Zum Hauptinhalt springen

Orgelmusik zur Marktzeit - Stephan Thinnes, Kirchdorf am Inn

Samstag 28. Mai. 2016 - 12:00 Uhr St. Georg

Regionalkantor in Simbach am Inn (Bistum Passau), Diözesanjugendchorreferent

 

Stephan Thinnes, geb. 1969 in Saarburg, studierte Kirchenmusik (B) in Saarbrücken, anschließend A-Studium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz (Examen 1997) und nahm an zahlreichen Fortbildungen und Meisterkursen teil. Ab 1994 war Thinnes Kantor an der Martinuskirche in Hermeskeil im Bistum Trier, seit 2002 ist er als Regionalkantor in der Diözese Passau tätig mit Dienstsitz an der Stadtpfarrkirche St. Marien in Simbach am Inn, zudem unterrichtet er am Kirchenmusikseminar des Bistums  Passau. 2004 wurde er zum Referenten für die Jugendkantoreien des  Bistums Passau berufen, von 2007-2009 war er auch als Orgelsachverständiger für die  Diözese tätig. Thinnes ist auch als Komponist von Chormusik aktiv, und war an der herausgabe von Orgelsätzen desneuen "Gotteslobes"beteiligt. Konzerte führten ihn als Solist und Begleiter u.a. des Diözesanblechbläserensembles Passau durch  Deutschland und nach Österreich und Italien.¶

 

Eintritt frei