Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Orgelmusik zur Marktzeit mit Willibald Guggenmos, Bergkirchen

Samstag 14. September 2024 - 12:00 Uhr - St. Georg - Orgelmusik zur Marktzeit mit Willibald Guggenmos, Bergkirchen

Foto: Priska Ketterer

Samstag 14. September 2024 - 12:00 Uhr St. Georg

Orgelmusik zur Marktzeit mit Willibald Guggenmos, Bergkirchen

Willibald Guggenmos erhielt bereits im Alter von 10 Jahren seine erste Anstellung als Organist in seiner Heimatgemeinde Dasing. Das Musikstudium absolvierte er an den Hochschulen für Musik in Augsburg und München (Konzertdiplome in Klavier, Orgel, Meisterklassendiplom, Kirchenmusik A und Musikpädagogik). Nach Stationen in Wangen und München war er von 2004 bis 2023 Domorganist an der Kathedrale in St. Gallen (Schweiz), wo er u. a. die „Internationalen Domorgelkonzerte“ organisierte und durchführte. Seit 2023 ist er Leiter des Internationalen Orgelfestivals Augsburg. Als Organist konzertierte Willibald Guggenmos in nahezu allen Ländern Europas, aber auch in USA, Südamerika, Kanada, Fernost, Australien und Neuseeland. Zahlreiche Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen an bedeutenden Instrumenten (unter anderen an der legendären William Hill Orgel der Townhall Sydney/Australien) dokumentieren sein breit gefächertes Repertoire.