Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Orgelmusik zur Marktzeit mit Simon Holzwarth, Oettingen

Samstag 21. September 2024 - 12:00 Uhr - St. Georg - Orgelmusik zur Marktzeit mit Simon Holzwarth, Oettingen

Foto: Jakob Schad

Samstag 21. September 2024 - 12:00 Uhr St. Georg

Orgelmusik zur Marktzeit mit Simon Holzwarth, Oettingen

Simon Holzwarth wurde 1995 in Filderstadt geboren und errang bereits mit vierzehn Jahren einen 2. Bundespreis bei „Jugend musiziert“. Er studierte Kirchenmusik in Detmold, Mailand und München und nahm an mehreren Meisterkursen teil, u.a. bei Paolo Oreni. Er konzertiert in Kirchen und Konzertsälen in ganz Europa. Von 2018 bis 2023 war er Kirchenmusiker an der Evangeliumskirche in München und absolvierte an der Himmelfahrtskirche München-Sendling sein Praxisjahr. Seit Juli 2023 ist er Dekanatskantor in Oettingen.