Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Orgelmusik zur Marktzeit mit Michaela Kögel, Gesang - Thomas Werner, Orgel

Samstag 12. Oktober 2024 - 12:00 Uhr - St. Georg - Orgelmusik zur Marktzeit mit Michaela Kögel, Gesang - Thomas Werner, Orgel

Foto: Beate Kißlinger

Samstag 12. Oktober 2024 - 12:00 Uhr St. Georg

Orgelmusik zur Marktzeit mit Michaela Kögel, Gesang - Thomas Werner, Orgel

Michaela Kögel studierte evangelische Kirchenmusik und Instrumental- und Gesangspädagogik mit Hauptfach Gesang in Heidelberg und Wiesbaden. Den Künstlerischen Aufbaustudiengang Gesang schloss sie zum Sommersemester 2022 an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg erfolgreich ab. Seit November 2022 ist Michaela Kögel Dekanatskantorin in Forchheim. Zum Wintersemester 2023/24 nahm Michaela Kögel außerdem ein Kontaktstudium an der Hochschule für Kirchenmusik in Bayreuth im Fach Orchesterleitung auf.

Thomas Werner gewann mehrere Preise im Wettbewerb "Jugend musiziert" Nach dem Abitur studierte er zunächst Anglistik und Theaterwissenschaften, bevor er schließlich eine Ausbildung zum Klavierbauer bei Feurich begann und 2005 mit Auszeichnung abschloss. Er ist in der Region Gunzenhausen als Klavierbauer, Pianist und Organist tätig.