Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Orgelmusik zur Marktzeit mit Klaus Geitner, München

Samstag 7. September 2024 - 12:00 Uhr - St. Georg - Orgelmusik zur Marktzeit mit Klaus Geitner, München

Foto: Julia Müller

Samstag 7. September 2024 - 12:00 Uhr St. Georg

Orgelmusik zur Marktzeit mit Klaus Geitner, München

Klaus Geitner stammt aus München. Nach dem Studium in München, Augsburg und Salzburg (Mozarteum) und Kursen bei berühmten Organisten wie Marie-Claire Alain, Jean Langlais oder Jon Laukvik wurde er 1983 Kantor an der Himmelfahrtskirche München-Sendling. Neben seinen Aufgaben als Dekanatskantor, Organist und Leiter des Chores der Himmelfahrtskirche gründete er 1990 das Ensemble „Il concerto piccolo“, das sich auf die Aufführungspraxis des 17./18. Jahrhunderts spezialisiert hat. 2009 wurde er zum Kirchenmusikdirektor ernannt, seit 2015 ist er amtlicher Orgelsachverständiger der Evang. Kirche in Bayern. Rundfunk- und CD-Aufnahmen, sowie Orgelkonzerte im In- und Ausland runden seine künstlerische Tätigkeit ab.