Zum Hauptinhalt springen

Orgelmusik zur Marktzeit - Michael Dorn, Bayreuth

Samstag, 4. Juni - 12:00 Uhr St. Georg - Orgelmusik zur Marktzeit - Michael Dorn, Bayreuth

Samstag, 4. Juni - 12:00 Uhr St. Georg

Orgelmusik zum Pfingstfest aus drei Jahrhunderten

Michael Dorn, aufgewachsen in Roth, studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Musik in München. Nach dem Praxisjahr an St. Anna in Augsburg übernahm er die Leitung verschiedener Chöre und ist bei Konzerten in Deutschland und im benachbarten Ausland als Organist und Continuo-Spieler tätig. Von 2006 bis 2009 war er Kantor in Naila. Seit September 2009 ist er Kantor an der Stadtkirche Bayreuth. Mit der traditionsreichen Stadtkantorei Bayreuth führt er regelmäßig große Oratorien auf. Seit 2019 hat er einen Lehrauftrag für Orgel an der Hochschule für Evang. Kirchenmusik in Bayreuth. Für seine vielseitige Tätigkeit - Dorn ist u. a. auch Vizepräsident des Bayerischen Kirchenmusikerverbandes sowie Mitglied des Landesposaunenrates - wurde er 2017 mit dem Förderpreis der Bücher-Dieckmeyer-Stiftung zur Pflege der Kirchenmusik in Bayern ausgezeichnet.