Zum Hauptinhalt springen

Orgelmusik zur Marktzeit - Thomas Petersen, Ellwangen

St. Georg - Orgelmusik zur Marktzeit - Thomas Petersen, Ellwangen

Samstag 06. Jun 20 - 12:00 Uhr St. Georg

Thomas Petersen, geb. 1977, studierte u.a. kath. Kirchenmusik (B und A) und Orgel an den Musikhochschulen in Freiburg i. Breisgau, Würzburg und Hamburg, außerdem an den Konservatorien in Amsterdam und Groningen sowie privat in Paris. Beim Orgelwettbewerb der Internationalen Orgelwoche Nürnberg (ION) im Jahr 2003 gewann er einen dritten Preis. Von 2007-2019 war er Kirchenmusiker der Basilika St. Vitus in Ellwangen/Jagst, außerdem leitender Dekanatskirchenmusiker, Regionalkantor mit diözesaner Beauftragung für den Bereich „Orgelliteraturspiel“ sowie Bischöflicher Orgelsachverständiger der Diözese.

 

Hauptorgel: Peter 1977, renoviert und erweitert von Rensch 2005, IV Manuale und Pedal, 56 Register (IV. Manual = Seitenorgel). Seitenorgel: Peter 1977, 10 Register auf II Manualen und Pedal

 

Eintritt frei