Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Orgelmusik zur Marktzeit - Stephan Thinnes, Kirchdorf am Inn

Samstag 2. Juni 2018 - 12:00 Uhr St. Georg

Regionalkantor in Simbach am Inn (Bistum Passau), Diözesanjugendchorreferent

 

Stephan Thinnes, geb. 1969 in Saarburg, studierte Kirchenmusik in Saarbrücken, und Mainz (A-Examen 1997) und nahm an zahlreichen Meisterkursen teil. Ab 1994 war er Kantor im Bistum Trier, seit 2002 ist er Regionalkantor in der Diözese Passau und Kantor in Simbach am Inn, zudem unterrichtet er am Kirchenmusikseminar des Bistums Passau. 2004 wurde er zum Referenten für die Jugendkantoreien des Bistums berufen, von 2007-2009 war er auch als Orgelsachverständiger tätig. Thinnes ist als Komponist von Chormusik aktiv und war an der Herausgabe des neuen "Gotteslobes" beteiligt. Konzerte führen ihn als Solist durch Deutschland (u. a. Dome zu Trier, Fulda, Bamberg und regelmäßig in Passau), nach Österreich und Italien.

 

Eintritt frei