Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Orgelmusik zur Marktzeit - Ludwig Hornung, Violine und Irmlinde Hornung-Bernhard, Orgel

Samstag 4. August 2018 - 12:00 Uhr St. Georg

Ludwig Hornung ist zweiter Konzertmeister der Augsburger Philharmoniker, Irmlinde Hornung-Bernhard ist Musikpädagogin (THG) im Ruhestand, nebenberufliche Kirchenmusikerin mit C-Prüfung

 

Nach dem Abitur in Lauingen studierte Ludwig Hornung Violine, Viola und Kammermusik an der Hochschule für Musik in München. Seit 1982 ist er bei den Augsburger Philharmonikern tätig, seit 1987 als 2. Konzertmeister. Neben der umfangreichen Konzerttätigkeit als Solist ist er auch Konzertmeister im Studio Ulmer Musikfreunde und betreut seit 1990 als künstlerischer Leiter die Dinkelscherbener Rathauskonzerte.

Irmlinde Hornung-Bernhard studierte Schulmusik in München und war bis zu ihrem Ruhestand 2011 Musikpädagogin am Theodor-Heuss-Gymnasium in Nördlingen. Sie ist weiterhin als nebenberufliche Kirchenmusikerin tätig. Orgelunterricht erhielt sie u. a. bei Prof. Edgar Krapp, C-Prüfung 1974.

 

Eintritt frei