Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

"Hallo Himmel"

Samstag, 30. April - 15 Uhr - Gemeindezentrum St. Georg

 

Kinderkantorei Sankt Georg


Peter Hoenke-Eisenbarth, Klarinette
Veronika Eisenbarth, Klavier
Christian Stapff, Schlagzeug
Holger Havlin, E-Bass

 

Text: Elke Maar Arts - Musik: Sr. Christel Schröder

 

Leitung: Udo Knauer

 

Hallo Himmel – bist du wirklich so weit weg?” - Lissi und Timo haben Omas Ostergeschenk vergessen. Deswegen kommen sie auf die verrückte Idee mit Gott zu telefonieren. Doch stattdessen landen mit ihrem Handy bei dem Rapper Sammy, der sie mitnimmt auf eine spannende Zeitreise mitten in die Ereignisse vor fast 2000 Jahren rund um Ostern:


In die Welt von Zachäus dem Zöllner, dem blinden Bartimäus, Jesus und seinen Jüngern. In die Zeit, in der Jesus die Gute Nachricht von Gottes Liebe an die Menschen weitersagt und Wunder vollbringt.

Aber nicht alle sind begeistert von Jesus. Er hat auch Gegner. Und, als es brenzlig wird, lassen ihn selbst seine besten Freunde im Stich.


Das Musical handelt aber auch davon, auf welch wundersame Weise sich für die traurigen Jünger der Himmel öffnet, als sie erkennen, dass ihr tot geglaubter Freund und Meister lebt. Im Brotbrechen erkennen die Jünger aus Emmaus ihren Herrn. Da ist die Freude groß!


In spannenden Szenen und mit fetzigen Liedern wollen wir, die 50 Kinder der Kinderkantorei, Ihnen und Euch von Ostern erzählen, vom Wunder der Auferstehung Jesu.

 

Erwachsene 4 € - Schüler/Studierende u. ä. 2 € - Kleinere Kinder frei -

Reservierungen ab 7.4.: Evang. Pfarramt Nördlingen, Tel. 09081/4035

Kasse: 45 Minuten vor Beginn - Reservierte Karten müssen bis 20 Minuten vor Beginn abgeholt werden.