Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bach and more - jazztrio kordes - tetzlaff - godejohann

Samstag, 26. September. 2015 - 19:30 Uhr St. Georg

 

Olaf Kordes, Piano - Wolfgang Tetzlaff, Kontrabass - Karl Godejohann, Drums

 

Du kannst nicht Jazz spielen, ohne auch Bach zu spielen. (Joshua Redman) - Nach deutschlandweit über 90 Konzerten mit der "Easter Suite" von Oscar Peterson - Karfreitag 2012 auch in St. Georg - präsentiert das Jazz-Trio nun sein neuestes Programm. Bach "groovt", und sein Werk hat seit jeher Musiker aller Stile und Epochen angeregt. Mit "Bach and more" stellen die drei Musiker neben eigenen Arrangements auch Bearbeitungen von Oscar Peterson und Jacques Loussier vor. Anhand ihrer virtuosen und berührenden Adaptionen wird deutlich, was Jazzmusiker an der Musik Bachs reizt. Und nach dem Konzert werden sich die Zuhörenden evtl. fragen, ob nicht doch Bach der Erfinder des "Crocodile Rock" gewesen sein könnte.

Bach and More: Eine Empfehlung für Klassik- und Jazzfreunde!

 

Eintritt: 8/12/16 €, Ermäßigung: 4,- € auf allen Plätzen

Familienermäßigung: Ab 3 Personen zahlen alle den ermäßigten Preis.

Kasse: 30 Minuten vor Beginn, über eventuellen Vorverkauf informiert die Tagespresse.

Ermäßigte Preise gelten für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger.

Freier Eintritt für Begleitperson von Schwerbehinderten, sowie Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind