Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Advents- und Weihnachtskonzert mit „Vokativ“

Freitag, 11. Dezember 2009, 20 Uhr

Spitalkirche

Vokalensemble Vocativ

 

Rüdiger Glufke
Oliver Günter
Martin Reuter
Sebastian Schreiber

 

Eintritt 8 € (erm. 5 €) Abendkasse ab 19:30 Uhr

 

Liebe Freunde der Musik an St. Georg,

Bereits im April dieses Jahres haben die vier fröhlichen Gesichter auf dem Bild oben als Ensemble „Pro-Vocativ“ im Nördlinger Gemeindezentrum St. Georg ein zahlreich erschienenes Publikum mit einem musikalisch-humorvoll-kabarettistischen Programm begeistert. Nun zeigen sie sich von ihrer seriösen und klassischen Seite.

 

Mit Werken u. a. von Bach, Praetorius und Hammerschmitt liegt der Schwerpunkt des Konzertes auf der Advents- und Weihnachtsmusik der Renaissance- und Barockzeit. Aber auch Gregorianisches und Mendelssohn ist dabei.

 

Die Vielfältigkeit der vier geschulten und ausgebildeten Stimmen ermöglicht neben der „normalen“ Männer-chorbesetzung mit 2 Tenören und 2 Bässen auch andere Kombinationen: 2 Altus, Tenor und Bass, ja sogar die klassische vierstimmige gemischte Chorbesetzung ist möglich.

 

Seien Sie mit mir gespannt auf eine Einstimmung in vor-/weihnachtliche Musik in einer Vokalbesetzung, die wir so in unserer Gegend noch nicht gehört haben!

 

Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit wünscht

Euer / Ihr

Udo Knauer