Home

Orgelmusik zur Marktzeit - Andreas Käßmeyer, Dillingen a. d. Donau

Samstag 18. August 2018 - 12:00 Uhr St. Georg

Nebenberuflicher Organist an der Katharinenkirche  Dillingen, im Hauptberuf Diplomverwaltungswirt

 

Andreas Käßmeyer, geb. 1969 in Lauingen (Donau), ist seit seinem 14. Lebensjahr ununterbrochen als nebenberuflicher Organist, davon seit 1996 an der Evang.-Luth. Stadtkirche „Katharinenkirche“ in Dillingen a.d. Donau tätig. Er legte 1985 mit sehr gutem Erfolg die Prüfung für nebenamtliche Organisten ab und hat sich danach unter anderem auf zahlreichen Seminaren und Meisterkursen bei Orgelprofessoren in ganz Deutschland und Frankreich weiterentwickelt. Neben den regulären Organistendiensten ist er regelmäßig auch konzertant als Organist oder Cembalist solistisch oder im Ensemble tätig. Im Hauptberuf ist er als Verwaltungsbeamter (Diplomverwaltungswirt [FH]) beim Landratsamt in Dillingen a.d. Donau angestellt.

 

Eintritt frei