Home

Da staunt der Römer - Musical mit der Kinderkantorei St. Georg

Freitag 1. Juni 2018 - 18:00 Uhr Gemeindezentrum St. Georg

Band: Peter Hoenke-Eisenbarth (Saxophon, Keyboard u.a.) Veronika Eisenbarth, (E-Piano, Akkordeon) - Holger Havlin, Bass - Lukas Rikanovic, Schlagzeug

Leitung: Udo Knauer

 

Das Musical erzählt die Geschichte des jungen Sklaven Onesimus, der frei sein will, und deshalb aus dem Haus seines Herrn in Kleinasien flieht. Dabei lässt er auch einiges mitgehen – schließlich muss er von etwas leben. In Rom wird er gefasst; trotzdem hat er Glück: Paulus, selber in Gefangenschaft, kann ihm helfen. Und was macht Paulus? Er schickt ihn zurück zu seinem Herrn – aber nicht mehr nur als Sklaven, sondern als Freund und Bruder. Ja, da staunt der Römer: Dass es bei diesen neuen Christen kein „viel wert sein“ und „nichts wert sein“, kein „besser“ oder „schlechter“ gibt, sondern dass sie in der Liebe Gottes zu Schwestern und Brüdern werden. Und bei uns heute?

 

Eintritt: Erwachsene 5 €, Schulkinder 3 €, kleinere Kinder frei. Reservierung ab 2. Mai im Evang. Pfarramt Nördlingen (09081/4035), Abholung der Karten an der Tageskasse