Home

Orgelmusik zur Marktzeit - Klaus Geitner, München

Samstag 12. Mai 2018 - 12:00 Uhr St. Georg

Kirchenmusikalische Ausbildung in München, Augsburg und Salzburg, Kantor an der Himmelfahrtskirche München-Sendling

 

Klaus Geitner, geb. 1959 in München, studierte in München, Augsburg und Salzburg (Mozarteum). Ergänzende Studien führten ihn zu berühmten Organisten wie Marie-Claire Alain, Jean Langlais oder Jon Laukvik. Seit 1983 ist er Kantor an der Himmelfahrtskirche München-Sendling. 1990 gründete er das Ensemble „Il concerto piccolo“, das sich auf die Aufführungspraxis des 17./18. Jahrhunderts spezialisiert hat. Er initiierte die Reihe „Orgelmusik bei Kerzenschein“ und die „Sendlinger Orgelnacht“ als feste Bestandteile eines umfangreichen kirchenmusikalischen Programms. Seit 2015 ist er amtlicher Orgelsachverständiger der Evang. Kirche in Bayern. Orgelkonzerte im In- und Ausland runden seine künstlerische Tätigkeit ab.

 

Eintritt frei